Wave-Board: Der Spaß kommt jetzt ins Rollen

Neuer Trend-Sport

Streetsurfing erfordert den ganzen Einsatz des Körpers und viel Geschicklichkeit.

Streetsurfing erfordert den ganzen Einsatz des Körpers und viel Geschicklichkeit.

Aus den USA kommt eine neue Trend-Sportart: Das Streetsurfen. Es verbindet Surfen, Skaten und Snow­boarden und ist vor allem bei Jugendlichen mittlerweile der große Renner. Im Prinzip ist es ein zweigeteiltes Skate-Board, allerdings mit nur zwei Rollen, die jeweils um 360° drehbar sind. Zwischen den beiden WaveBoard-Decks befindet sich ein drehbares Achsgelenk.

Schwung holen ist nicht mehr mit Abstoßen wie mit einem Skateboard angesagt, sondern durch geschicktes Verlagern des Schwerpunktes mit Einsatz des ganzen Körpers.

»Das Streetsurfing-Wave-Board macht nicht nur unglaublich Spaß, es hält auch fit und trainiert die Muskulatur und den Gleichgewichtssinn«, erklärt Andreas Gitnos, Filialleiter von Sport Sperk im pep. Ein weiterer Trend in diesem Jahr sind laut Gitnos die »Heelys«. Sie sehen aus wie Sneakers, haben aber integrierte Rollen, mit denen man locker drauflosrollen kann.

Doch das alleine wäre ja langweilig. Es gibt jede Menge Tricks, die man mit den rollenden Schuhen machen kann und sie tragen Namen wie »Cheese Cutter«, »Grinden«, »Back Jump« und andere. Das macht richtig gute Sommer-Laune!

Artikel vom 26.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...