Apotheke überfallen

Ludwigsvorstadt · Zeugen gesucht

Ludwigsvorstadt · Ein bisher Unbekannter hat eine Apotheke in der Innenstadt überfallen. Die Polizei sucht Zeugen. Am Samstag, 21. März, betrat ein unbekannter Mann, gegen 11.50 Uhr, eine Apotheke in der Schwanthaler Straße und ließ sich von der 34-jährigen Apothekerin als Kunde beraten. Danach verließ er kurz die Apotheke und kam erneut zurück. Er verwickelte die Apothekerin in ein Gespräch und ging währenddessen hinter den Verkaufstresen.

Dort umklammerte er plötzlich die Frau von hinten und zog sie zur Registrierkasse. An dieser steckte der Schlüssel, so dass sich der Täter nach dem Öffnen der Kassen selbst mit ein paar hundert Euro Bargeld bedienen konnte. Mit der Aufforderung die Polizei nicht zu verständigen, ließ er die 34-Jährige im Verkaufsraum zurück und verließ die Apotheke über einen Hinterausgang. Eine Sofortfahndung nach dem Täter verlief negativ.

Die Apothekerin hatte durch den Überfall eine leichte Verletzung am Hals erlitten.

Täterbeschreibung: Männlich, etwa 40 bis 45 Jahre alt, groß, kräftige Figur, leicht gebräunte Haut, kurze, braune Haare, evtl. Deutscher; bekleidet mit dunkler Jeans, hüftlange Jacke; führte einen schwarzen Rucksack mit. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 25.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...