Südamerikanische Klänge

Moosach · Musikalische Reise

Barbara Kahlert und Oliver Thedieck tourten schon durch Rio de Janeiro und lieben seine Musik. 	Foto: VA

Barbara Kahlert und Oliver Thedieck tourten schon durch Rio de Janeiro und lieben seine Musik. Foto: VA

Moosach · »Die Linie 1« Kulturverein München – Moosach e.V. lädt für Samstag, 4. April, auf eine musikalische Reise nach Südamerika ein. Die Musiker fanden sich Anfang 2006 zusammen. Das Hauptaugenmerk der Instrumentalisten Barbara Kahlert und Oliver Thedieck lag zunächst vor allem im zeitgenössischen Repertoire, welches sowohl Originalkompositionen, als auch Einrichtungen für die Besetzung Flöte und Gitarre umfasst.

Mit dem Programm »zeitgenuss: neue musik für flöte und gitarre« tourte das Duo durch Brasilien. Neben Konzerten in São Paulo, Rio de Janeiro und anderen Großstädten gaben die Instrumentalisten Meisterkurse in Flöte, Gitarre und Kammermusik, unter anderem in Zusammenarbeit mit dem deutschen Generalkonsulat. Im Jahr 2008 stellte das Duo sein Programm »Von Europa bis Südamerika« vor. Neben zeitgenössischen Werken steht in diesem Programm mit dem »Grand Duo Concertant« von Mauro Giuliani ein großes klassisches Werk im Mittelpunkt der Darbietung. Im August konzertierten beide Künstler erneut in verschiedenen Städten Brasiliens.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr im Kultur-und Bürgerhaus Pelkovenschlössl. Der Eintritt kostet 12 Euro, 10 Euro für Mitglieder der Linie 1. Karten gibt es unter der Telefonnummer 14 32 54 92 (AB) und im Internet unter www.dieLinie1.dee.

Artikel vom 25.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...