Von Moosach in die weite Welt

Moosach · Reisen mit Linie 1

Moosach · Leider sind die Temperaturen derzeit noch nicht sehr frühlingshaft, wenn auch – laut Kalender – der Frühling bereits begonnen hat. Gedanken an den Sommer drängen sich daher umso mehr auf. Dies unterstützt »Die Linie 1«, der Kulturverein in München Moosach, durch zwei Veranstaltungsangebote.

Zunächst findet von Freitag, 15. Mai, bis Sonntag, 17. Mai, im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl eine Gemeinschaftsausstellung mit Werken von Künstlern der »Linie 1« mit dem Titel »Sommerträume« statt. Auf diese Ausstellung wird noch gesondert hingewiesen werden. Für das verlängerte Wochenende von Freitag, 24. bis Sonntag, 26. Juli, lädt der Kulturverein zu einer Reise nach Verona ein. Dabei beginnt das kulturelle Programm bereits am Freitagabend mit einem Besuch der Gala von Placido Domingo in der Arena von Verona. Für Samstag ist ein Ausflug nach Venedig angesagt. Dies vor allem deshalb, um die nur alle zwei Jahre stattfindende Biennale besuchen zu können.

Wer mehr an der Lagune von Venedig und deren Geschichte interessiert ist, kann stattdessen an einer Inselrundfahrt nach Torcello und Burano teilnehmen. Der Samstag wird dann mit einem gemeinsamen Essen in einem Restaurant im Valpolicella ausklingen. Am Sonntag – nach dem Frühstück – geht es im klimatisierten Reisebus zurück nach München. Der Reisepreis von 210 Euro für Nichtmitglieder und von 190 Euro für Mitglieder der »Linie 1« beinhaltet unter anderem die Kosten für Fahrt, Unterkunft mit Frühstück, Ticket für die Arena und das Abendessen in Valpolicella. Der größte Teil der Plätze ist bereits verkauft. Interessenten für die Restplätze können sich unter den Telefonnummern 14 34 83 97 oder 17 10 96 12 bei Frau Ingrid Wild informieren.

Artikel vom 25.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...