Räuber nach Ladenschluss

Haidhausen · Bewaffneter Überfall

Haidhausen · Nach Ladenschluss waren die beiden 16- und 21-jährigen Angestellten eines Schnellimbisses am Dienstag, 17. März, gegen 23.05 Uhr, noch mit dem Putzen beschäftigt, als ein bislang unbekannter Mann das Lokal betrat. Er forderte den 16-jährigen Gastronomieangestellten unter Vorhalt einer Pistole auf, an die Kasse zu gehen und diese zu öffnen. Als der Täter in diese hineingreifen wollte, schob ein weiterer anwesender Angestellter, ein 21-jähriger Mann, die Kasse wieder zu.

Er forderte den 16-jährigen Gastronomieangestellten unter Vorhalt einer Pistole auf, an die Kasse zu gehen und diese zu öffnen. Als der Täter in diese hineingreifen wollte, schob ein weiterer anwesender Angestellter, ein 21-jähriger Mann, die Kasse wieder zu. Daraufhin versuchte der Räuber nach dem 21-Jährigen zu schlagen, traf ihn jedoch nicht. Der wohl in Rage geratene Täter zog noch ein Pfefferspray und sprühte es in die Richtung des jungen Mannes.

Anschließend ließ sich der Täter erneut vom 16-jährigen Angestellten die Kasse öffnen und entnahm daraus einige Geldscheine. Mit seiner Beute konnte er unerkannt aus dem Lokal flüchten. Das 21-jährige Opfer wurde durch das Pfefferspray leicht am Auge verletzt. Eine ärztliche Versorgung war jedoch nicht notwendig geworden.

Der Täter war 35 bis 30 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß, hatte eine breite athletische Statur und trug einen hellblonden »Drei-Tage-Bart«. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Jacke, er trug eine schwarze Sonnenbrille mit ovalen blauen Gläsern. Er führte eine schwarze Pistole und eine Dose mit »Pfefferspray« mit sich.

Die Polizei sucht Zeugen!

Artikel vom 25.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...