Schüler schwer verletzt

München Ost · Rangelei am Bus

München Ost · Kurz nach Schulschluss warteten am 23. März, an der Bushaltestelle »Grillparzerstraße« in der Einsteinstraße sieben Schulkinder auf den Schulbus. Zwei der Schüler, ein 13-jähriger aus Daglfing und sein gleichaltriger Mitschüler aus Riem, rangelten miteinander, indem sie sich gegenseitig schubsten. Eine 53-jährige Busfahrerin fuhr mit dem Linienbus der Linie 190 die Einsteinstraße entlang und wollte an der Bushaltestelle halten.

Kurz bevor der Bus die Haltestelle erreichte, fiel der Schüler aus Riem rückwärts Richtung Fahrbahn und prallte mit dem Kopf gegen das vordere rechte Fahrzeugeck des bereits langsam rollenden Busses. Ob er von seinem Mitschüler auf die Fahrbahn gestoßen wurde oder ob er ohne Fremdeinwirkung das Gleichgewicht verlor und auf die Fahrbahn fiel, bedarf noch eingehender Ermittlungen, da hierzu von den Beteiligten widersprüchliche Aussagen getätigt wurden.

Der Schüler zog sich eine Kopfplatzwunde mit Gehirnerschütterung, diverse Prellungen und Schürfungen zu. Die Busfahrerin erlitt einen Schock. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 24.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...