Wer hat in der Zaubzerstraße etwas bemerkt?

München Ost · Fünf versuchte Einbrüche

München Ost · Im Zeitraum vom Freitag, 20. März, 12 Uhr, bis Montag, 23. März, 11.15 Uhr, versuchten unbekannte Täter jeweils ohne Erfolg in insgesamt fünf Gebäude einzubrechen. Dabei wurden in der Georg-Kerschensteiner-Straße und in der Englschalkinger Straße ein unbekanntes Werkzeug benutzt, um die Eingangstür aufzuhebeln. In der Perlacher Straße wurde mit einem Stein ein Fenster eingeworfen, in diesem Fall drang der Täter wohl in das Büro ein, flüchtete aber ohne Tatbeute.

Am Montag Vormittag wurde in der Altöttinger Straße eine Balkontür und in der Zaubzerstraße ein gekipptes Badfenster aufgedrückt. In beiden Fällen übersah der Einbrecher, dass sich die jeweiligen Wohnungsinhaberinnen in der Wohnung befanden. Er konnte fliehen, ohne gesehen zu werden. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen über Personen /Fahrzeuge insbesondere im Umfeld der Tatorte Zaubzerstaße und Altöttinger Straße gemacht?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...