Feuer durch Dacharbeiten

Denning · Schwelbrand

Nach Abdichtungsarbeiten kam es auf dem Flachdach zum Brand.	Foto: FW

Nach Abdichtungsarbeiten kam es auf dem Flachdach zum Brand. Foto: FW

Denning · Am Freitag, 20. März, kam es in der Denninger Straße zu einem Brand nach Dachdeckerarbeiten. Eine auf das Dach aufgesetzte und mit Blech verkleidete Holzkonstruktion hatte zu kokeln begonnen. Zum Ablöschen des Schwelbrandes mussten die Einsatzkräfte die Blechverkleidung mit Spezialsägen entfernen um die eigentlichen Brandnester ablöschen zu können. Somit konnte auch die Brandausbreitung auf eine Dehnfuge verhindert werden.

Die Büroangestellten waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, sie hatten sich schon größtenteils in den Feierabend be­geben.

Der Sachschaden wird auf acht- bis zehntausend Euro geschätzt.

Artikel vom 24.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...