Volles Programm

Münchner Norden · Stadtteilwoche

Münchner Norden · Für die Stadtteilwoche Hasenbergl-Feldmoching-Nordheide-Hart vom 3. bis 10. Juli hat die Verantwortliche des Münchner Kulturreferats, Sylvia Ottes, »unendlich viele Anmeldungen bekommen«. Bei dem zweiten Treffen der mitwirkenden Künstler und Teilnehmer aus Stadtteileinrichtungen informierte die Veranstaltungsleiterin am Mittwoch vergangener Woche in der Stadtbibliothek Harthof über die bisherige Programmplanung.

Großer Klärungsbedarf zur Stadtteilwoche herrschte seitens der Beteiligten bei der Besprechung anscheinend nicht, somit war das Treffen in nicht einmal einer Stunde über der Bühne. Ottes gab Auskunft zur Größe der Bühnen, die im Gastrozelt, dem kleineren der beiden Zelte, zirka vier mal fünf Meter und im Zirkuszelt ungefähr sieben mal neun Meter beträgt. Pro Infostand, der ein kleiner Pavillon sein kann, ist im Durchschnitt zirka drei Meter Platz vorgesehen. Ein vorläufiger Stundenplan mit den Aktionen, die vor dem jüngsten Treffen beim Kulturreferat eingereicht wurden, steht bereits.

Hauptveranstaltungsort ist der Dülfer­anger, weitere Aktionen finden im ganzen Stadtteil statt. Interessierte konnten sich vergangene Woche bei der Besprechung noch anmelden, dies war allerdings die letzte Möglichkeit. Beim vorläufigen Programm zeichnet sich schon jetzt ab, dass es während der Veranstaltungswoche im Münchner Norden bunt wird: Bei Theater, Kabarett, Sommerfesten, Filmvorführungen, Konzerten, Ausstellungen, Tanzabenden, Musicals und vielen weiteren Veranstaltungen und Aktionen können Gäste laue Sommertage und -abende verbringen.

Am 17. Juni werden insgesamt 45.000 Flyer mit dem kompletten Programm an alle Haushalte im Stadtteil verteilt. 8.000 Prospekte werden zusätzlich mit der Post verschickt, außerdem bekommen örtliche Einrichtungen Flyer, um sie in den eigenen Räumen auszulegen. Bis zum 4. Mai sollten Mitwirkende Fotos und einen kurzen Text, zur eigenen Veranstaltung bei Sylvia Ottes zur Erstellung einer Pressemappe abliefern. Nähere Informationen gibt es im Kulturreferat bei Sylvia Ottes unter der Telefonnummer 23 32 81 25 oder bei Brigitte Fait, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit der Stadtteilwoche, unter 23 32 73 66. Kirsten Ossoinig

Artikel vom 19.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...