Kino: Geschichten von Postboten

Münchner Norden · Kulturarkaden

Münchner Norden · Die »Kulturarkaden« im Mehrgenerationenhaus »Unter den Arkaden«, Dientzenhoferstraße 68, entführen ihre Gäste im März zusammen mit Wolfgang Ettlich und Olivia Hagemann in ein einsames Tal mit romantischen Seen und verschlafenen Dörfern – ins Mangfalltal, unmittelbar vor den Toren der Landesmetropole, einem Kleinod bayerischer Kostbarkeit.

Die beiden Filmautoren begaben sich im Jahr 2005 mit dem Postboten Rindshofer als »Fremdenführer« auf Erkundungsreise, sie lernten Familiengeschichten kennen und erlebten, dass wertvolle persönliche Beziehungen entstehen, wenn man sich auch bei der Arbeit Zeit dafür nimmt.

Mit dem Film der beiden ist eine Begegnung mit den Menschen des wunderschönen Tals entstanden, mit Geschichten voller Leichtigkeit. Eine Begegnung, die Eindruck hinterlässt.

Als Gast wird am Mittwoch, 25. März, ein Briefträger in den Kulturarkaden dabei sein, der von seinen Erlebnissen berichtet. Dazu gibt es wie immer Gespräche und einen Imbiss.

Die Kulturarkaden zeigen den Film »Unterwegs mit dem Postboten im Mangfalltal« am Mittwoch, 25. März, um 19.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus »Unter den Arkaden«, Dientzenhoferstraße 68. Dabei zu sein, kostet inklusive Imbiss gerade einmal 2,50 Euro.

Artikel vom 19.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...