FC Neufahrn verliert unglücklich

Neufahrn · Täuschende Zahlen

Neufahrn · Die Zahlen lesen sich eindeutig – doch das 0:4 des FC Neufahrn bei Phönix München täuscht gewaltig. Drei der vier Treffer des Platzvereins fielen auf dem Münchner Hartplatz zwischen der 75. und der 85. Minute. Bis eine Viertelstunde vor dem Ende war der FCN absolut auf Augenhöhe.

Die Neufahrner spielten gut mit und machten auch das erste Tor des Spiels. Bei dem Treffer von Dominic Fürst in der zehnten Minute sah der Schiedsrichter jedoch eine Abseitsstellung. Ärgerlich war dann der erste zählende Treffer der Partie in der Nachspielzeit der ersten Hälfte – quasi mit dem Pausenpfiff. Hier verwandelte Phönix einen Freistoß. Danach boten sich den Neufahrnern mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich, doch der Gast hatte das Glück nicht auf seiner Seite.

Nach dieser Partie haben die Neufahrner ein ganz besonderes Spiel vor sich, denn sie empfangen am kommenden Freitag um 19 Uhr im Gemeindestadion den Landkreis-Nachbarn BC Attaching zum Derby. Dieses Spiel ist doppelt wichtig, da die Freisinger Vorstädter nicht weit entfernt sind von der Abstiegszone. Der FC Neufahrn erinnert sich auch noch besonders »gerne« an das Hinspiel, bei dem man nach vier Niederlagen zum Saisonstart den ersten Punkt holte und beim 2:2 in Attaching eigentlich sogar die bessere Mannschaft war. ba

Artikel vom 18.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...