»Ansichten« im Valentin-Musäum

Zentrum · Fotos vom Lausbub

Hansi Kraus’ Interpretation vom Valentin-Spruch »Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennessel unter den Liebesblumen«.	Foto: VA

Hansi Kraus’ Interpretation vom Valentin-Spruch »Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennessel unter den Liebesblumen«. Foto: VA

Zentrum · Das Valentin-Karlstadt-Musäum im Isartor zeigt bis 2. Juni derzeit eine Sonderausstellung mit Fotografien von Hansi Kraus zu Zitaten von Karl Valentin. Neben der Schauspielerei ist Fotografie die große Leidenschaft von Hansi Kraus, dem »ewigen Lausbub« aus den legendären Ludwig-Thoma-Verfilmungen.

War ihm der Lausbub in die Wiege gelegt, so hat er die Fotografie ordentlich erlernt. Präzise beobachtet er hinter der Linse – seine feinsinnigen Fotografien lässt er hintersinnig von Karl Valentin kommentieren. Zur Eröffnung spricht Stadtrat Dr. Reinhard Bauer in Vertretung des Oberbürgermeisters, Hansi Kraus wird eine Einführung halten.

Das Valentin-Karlstadt-Musäum (Tal 50) ist Montag, Dienstag und Donnerstag von 11.01 Uhr bis 17.29 Uhr, am Freitag und Samstag von 11.01 Uhr bis 17.59 Uhr sowie am Sonntag von 10.01 Uhr bis 17.59 Uhr sowie jeden ersten Freitag im Monat bis 21.59 Uhr geöffnet. Der Entritt beträgt 2,99 Euro, ermäßigt 1,99 Euro.

Artikel vom 18.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...