Karten für Springer, Rachmaninov und Dell haun Konzerte jetzt bestellen

Haar · Neues aus dem Kleinen Theater

Haar · Karten für die Veranstaltungen des Kleinen Theaters können jeweils vier Wochen vor dem Veranstaltungsterminim Internet oder telefonisch unter 089/890 5698 13 reserviert werden. Die reservierten Karten werden auf Wunsch zugeschickt, an der Theaterkasse hinterlegt oder jeweils dienstags in der Zeit von 8 bis 11.30 Uhr und 12.15 bis 15 Uhr im Büro des Kleinen Theaters (2. OG) abgeholt werden.

Christian Springer: »Fonsi – das merkt doch keiner«

Er kennt sich aus. Er weiß alles. Er hat immer Recht. Er hat Lösungen für alles. Nein, das ist nicht das Anforderungsprogramm für einen bayerischen Ministerpräsidenten, sondern eine Beschreibung des unverwechselbaren Fonsi (abgekürzt für Alfons). Er ist politisch scharf, hintergründig boshaft und liebenswert zugleich. Er weiß, was die Menschen bewegt und hat den Blick fürs Wesentliche. Wenn sich andere fragen: »Wie werde ich reich und berühmt?«, interessiert den Fonsi nur eins: »Wann gibt´s Brotzeit?« Und zwischendrin kümmert er sich um Zukunftsfragen zwischen Abstammung und Technik-Hype. Kann man Fernseher essen? Stammt der Leberkäs vom Affen ab? Der Fonsi weiß alles und haut uns konsequent die eigenen Vorurteile um die Ohren. Darin liegt die hohe Kunst des Kabarettisten Christian Springer, der seine Zuhörer mit unterhaltsamer Intelligenz zum »Aha« der Erkenntnis führt. Zu erleben ist dieses Kabarett am Donnerstag, 26. März um 19.00 Uhr.

Geburtstagskonzert für Rachmaninov

Zum 136. Ehrentag Rachmaninovs spielen Gertrud Schilde (Violine) und Lars David Kellner (Klavier) berühmte kammermusikalische Werke des Komponisten. Neben den Morceaux De Salon, die eine Romanze und einen schmissigen ungarischen Tanz beinhaltet, erklingt auch das erste Trio Elegiaque, ein grandioses Jugendwerk des Komponisten. Einen abwechslungsreichen Abend garantieren Arrangements zahlreicher Liedkompositionen für Violine und Klavier, hierbei werden auch die ins Deutsche transferierten Liedtexte vorgetragen. Freuen Sie sich auf eine Geburtstagsfeier der besonderen Art! Das Konzert mit Gertrud Schilde, Lars David Kellner, Mathis Mayr und Rolf Ege findet am Mittwoch, 1. April um 19.30 Uhr statt.

Delln haun

Die Zeiten ändern sich und die Musik mit ihr. »Delln haun« arbeitet sich musikalisch und textlich vor in die Gegenwart, bringt mal jazzige, mal swingende Seiten der alten Zwiefachen, Landler und Polka zum klingen. Wenn das gute alte Gsotloch zu Besuch ist bei Take Five, wenn hinter der Stodltür neue, überraschende Dinge passieren oder das Marimbafon die höheren Zwiefachenweihen erhält, »Delln haun« ist dabei. Und die Zuschauer sind am 2. April um 19.00 Uhr im Kleinen Theater Augen- und Ohrenzeuge dieser besonderen musikalischen Aufführung.

Ottfried Fischer: „Wo meine Sonne scheint“

Karten für diesen Kabarett-Abend am Donnerstag, 16. Juli um 19.00 Uhr, sind bereits jetzt erhältlich! Wie bereits in seinen vorherigen Kabarettpro- grammen entwickelt Ottfried Fischer eine Bühne, die in die Abgründe von Gesellschaft und Politik eintaucht. Augenzwinkernd, humorvoll, hintergründig. Ottfried Fischer eben.

Artikel vom 18.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...