Moderne Kunst erleben

Harlaching/Giesing · Kunst-Ausstellung

Moderne Kunst von Lawone kann man in der Färberei bewundern. Foto: Veranstalter

Moderne Kunst von Lawone kann man in der Färberei bewundern. Foto: Veranstalter

Harlaching/Giesing · Unter dem Motto: »LAWONE – A different Character« wird noch bis 29. März in der Färberei, Claude-Lorrain-Straße 25 (im Rückgebäude) eine neue Kunst-Ausstellung gezeigt.

Geöffnet hat die Ausstellung vom 23. bis 26. März nach Vereinbarung sowie vom 27. bis 29. März, jeweils von 15.00 bis 21.00 Uhr. Monster mit Glupschaugen oder Liliputaner, die durch ihre Zahnlücke pfeifen: Lawone hat wie fast jeder Sprüher mit großen Buchstaben auf noch größeren Wänden begonnen, seit gut zehn Jahren aber malt er bevorzugt Characters: »In meinen Figuren kann ich sehr viel ausdrücken, überhaupt finde ich, dass Graffitis erst richtig lebendig werden, wenn sich um die Schriftzeichen Charaktere ranken«, sagt er, der eigentlich Michael Gmeiner heißt. Surreal sind Lawones Figuren, puristisch und grafisch. Beeinflusst sieht sich der 29-jährige Künstler von der Clubkultur, dem Internet – aber auch von Altmeistern wie Salvador Dali und Joseph Beuys.

Artikel vom 18.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...