Dachfenster bieten Cabriogefühl

München · »Oben ohne« ist in

München · Ganz oben wohnt es sich für die meisten am schöns­ten. Doch nicht jede Dachgeschosswohnung hat auch die begehrte Dachterrasse. Warum dann nicht Wohn- oder Schlafzimmer oder gar Bad zur Terrasse umfunktionieren, wenn es Dachkonstruktion und Baubehörden zulassen?

Wer unterm Dach wohnt, der möchte dem Himmel auch wirklich ohne Einschränkungen ganz nah sein. Ein entspanntes Sonnenbad nehmen, baden unterm Sternenhimmel oder essen in einer Atmosphäre wie beim Picknick im Park. All das und noch viel mehr ist möglich mit einem elektrisch betriebenen Panorama-Dachfenster, das per Tastendruck komplett zur Seite fährt. Das Gefühl unbegrenzter Freiheit kann sich so voll entfalten, ohne dass Rahmenprofile oder Balkontüren den Blick stören.

Innovative Technik bestimmen heute die Bedienung solcher Dachfenster. Die drei Elemente werden platzsparend gestapelt in einer im Dach integrierten Box neben dem Fenster. Größtmögliche Sicherheit garantieren Infrarot-Sensoren, die das Fenster sofort stoppen, wenn es in Bewegung ist und eine Person sich im Gefahrenbereich befindet. Ein Regensensor schließt das Dachfenster bei Bedarf automatisch. Und für eine hohe Energieeffizienz dank guter Dämmwerte sorgt die serienmäßige Ausstattung mit Sicherheits- und Wärmedämm-Isolierverglasung mit Sonnenschutz.

Artikel vom 17.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...