SC Amicitia und TSV 1954 München trennen sich 3:3

Moosach · Remis zum Rückrundenstart

Moosach · Der SC Amicitia startet am vergangenen Sonntag mit einem Untentschieden in die Rückrunde. Die Elf von Trainer Mesut Türkal kam beim TSV 1954 München nicht über ein 3:3 hinaus. Die erste Viertelstunde des Spiels verlief ruhig, gegenseitiges Abtasten war angesagt.

In der 17. Minute kam Bewegung in die Partie – SCA-Akteur Alex Hoffmann eroberte den Ball und erzielte den Führungstreffer für die Gäste. In der Folgezeit ließ sich der SCA in die Defensive drücken. Hieraus resultierte der 1:1-Ausgleich des TSV in der 37. Minute. Das etwas pomadige Spiel der Gäste änderte sich auch Anfang der zweiten Spielhälfte nicht. Wenn sich Chancen für den SCA boten, vergab man sie kläglich. Trainer Mesut Türkal reagierte und brachte frische Kräfte für die Offensive. Die erhoffte Wirkung verpuffte jedoch – der SCA musste in der 72. Minute das 1:2 durch einen Foulelfmeter hinnehmen.

Nach dem Treffer zeigte der SCA aber Moral und stellte im Gegenzug den Ausgleich wieder her: Sascha Brunner überwand den Keeper nach Zuspiel von Christoph Garhammer in der 75. Minute. Da die Kräfte auf beiden Seiten schwanden, kam es jetzt vermehrt zu gefährlichen Situationen. Eine hiervon nutzte Christian Cermak, indem er eiskalt einköpfte, allerdings in den eigenen Kasten. Der SCA gab sich nicht auf und schoss in der 85. Minute das 3:3. Torschütze des letzten Tores der Partie war Garhammer. Am kommenden Sonntag muss der SCA um 12.45 Uhr beim SV Kermelikspor antreten.

Ein Debakel musste der neue Trainer der zweiten SCA-Mannschaft, Victor Boksic, verkraften. Seine Elf ging im A-Klassen-Derby gegen FT Gern II mit 0:8 unter.

Artikel vom 17.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...