Zwei junge Männer nach dem Diskobesuch überfallen

Berg am Laim · Brutaler Straßenraub

Berg am Laim · Am Sonntag, 8. März, um vier Uhr morgens, wurden zwei junge Männer auf dem Optimolgelände überfallen und krankenhausreif geprügelt. Als ein 26-jähriger Oberhachinger das Gelände der Optimolwerke nach einem Diskobesuch verlassen wollte, wartete er im Freien auf seinen 27-jährigen Freund, der noch auf der Toilette war.

Doch während der 26-jährige telefonierte, wurde ihm von hinten von einer unbekannten, mit beige-brauner Jacke und schwarzer Hose bekleideten männlichen Person, das Handy aus der Hand gerissen. Das Opfer ließ das Handy jedoch nicht los und drehte sich um, um den vermeidlichen Dieb zu erkennen. In diesem Moment bekam er einige kräftige Schläge ins Gesicht, sodass er zu Boden viel und das Handy losließ.

Als er einige Zeit später wieder zu sich kam, realisierte er, dass sein Freund einige Meter weiter ebenfalls am Boden lag. Dieser war nach dem Toilettenbesuch seinem Freund zur Hilfe geeilt, wurde aber von dem Handyräuber und dessen schwarz gekleidetem Begleiter niedergeschlagen.

Anschließend war es den beiden 20- bis 25-jährigen Tätern möglich, in unbekannte Richtung zu fliehen. Das 26-jährige Opfer zog sich einige Frakturen im Gesichtsbereich zu, welche in einem Münchner Krankenhaus behandelt werden mussten. Sein Freund klagte über Schmerzen im Kieferbereich.

Die Polizei bittet um mithilfe: Wer zur Tatzeit, Sonntag, 8. März, 4 Uhr, zwei auffällige Personen, zwischen 20 und 25 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, mit kräftigen Figuren, kurzen, zurückgegelten Haaren und mit südländischem Aussehen beobachtet hat, möge dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, unter der Telefonnummer 2 91 00 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Artikel vom 17.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...