Mit der ersten Halbzeit entschied der VfR Garching die Partie für sich

Garching · Erste Schritte auf dem Weg zum Meister

Sein zweites Tor zählte: Alexander Beer machte das Garchinger 3:0 gegen Sulzemoos noch vor der Pause perfekt..	Foto: ba

Sein zweites Tor zählte: Alexander Beer machte das Garchinger 3:0 gegen Sulzemoos noch vor der Pause perfekt.. Foto: ba

Garching · Die erste Aufgabe des VfR Garching im Schlussspurt zur Meisterschaft ist gemeistert. Beim Bezirksliga-Auftakt am Sonntag wusste der Tabellenführer, dass die letzten beiden ernsthaften Verfolger FC Gerolfing und Phönix Schleißheim bereits am Vortag gewonnen hatten. Garching wurde nicht nervös und spielte beim 3:0 (3:0) von Beginn an mit der breiten Brust eines Meisters.

Genau genommen war der alte Vorsprung von sieben Punkten auf die Verfolger schon nach zwölf Minuten in trockenen Tüchern. In der zweiten Minute machte Stanko Climesa nach Steilpass von Carsten Henrich das 1:0. Zehn Minuten später versenkte Climesa erneut mit einem Freistoß aus etwa 25 Metern den Ball im Tor (2:0). Dazwischen lag noch eine weitere Großchance, bei der Christian Brenner den Pfosten traf und anschließend Hendrik Ulfers am Torwart scheiterte.

Die beiden weiteren Treffer machte dann der Stürmer Alexander Beer. Dem ersten Tor verweigerte der Schiedsrichter aber die Anerkennung wegen vermeintlicher Abseitsstellung, und in der 39. Minute war das 3:0 offiziell. Die zweite Hälfte gehörte dem Gast, der aber aus einer 20minütigen Drangphase keinen Profit schlagen konnte.

Somit haben die Garchinger noch elf Spiele, von denen sie neun gewinnen müssen, um sicher aufzusteigen. Mit dieser komfortablen Ausgangssituation geht es nun am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) zum Topspiel-Derby bei der Sensationsmannschaft Phönix Schleißheim. Nico Bauer

Artikel vom 17.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...