In der »bayerischen Zweiten Liga« steht das nächste Derby auf dem Plan

München · 3.000 Löwenfans in Fürth erwartet

München · In einer Liga, die von bayerischen Mannschaften dominiert wird, kommt es in schöner Regelmäßigkeit zu Lokalderbys. Das nächste steht am kommenden Sonntag auf dem Programm, wenn die Münchner Löwen zum Kräftemessen zur SpVgg Greuther Fürth reisen müssen. Am letzten Spieltag haben beide Teams ihre Erwartungen nicht erfüllt. Doch während sich die Franken in Osnabrück beim 1:5 eine blutige Nase geholt haben, sind die Löwen beim 1:1 gegen den FSV Frankfurt mit einem blauen Auge davongekommen.

Jetzt darf das Team von Trainer Uwe Wolf nicht den Fehler machen und die angeschlagenen Fürther unterschätzen. Das Team ist zurecht in der Spitzengruppe der Zweiten Liga, die in dieser Saison erneut eine außergewöhnliche Qualität hat. Das 1:5 war ein Ausrutscher, mehr nicht. Deshalb müssen die Löwen hier mit äußers­ter Konzentration an die Aufgabe rangehen. Anders als gegen den FSV vor fünf Tagen. Im dritten Spiel unter Uwe Wolf als Cheftrainer versäumten es die Münchner erstmals, von Beginn an hohes Tempo zu gehen. Die Konsequenz: In der zwölften Minute trafen die defensiv eng stehenden Frankfurter zum 1:0. Nach diesem Weckruf waren die Sechzger auf dem Rasen angekommen und lieferten den Gästen eine Demonstration an Offensivfußball. Belohnt wurde der Sturmlauf in der 20. Minute, doch der Treffer von Sven Bender wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt.

Die Löwen drückten quasi die restliche Spielzeit, ohne den Mut zu verlieren. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff erlöste Benjamin Lauth seine Mannschaft mit dem 1:1. Die Erlösung war auch auf den Rängen spürbar.

Mit dem neuen Schwung, der das Spiel der Löwen kennzeichnet, ist auch die Zuversicht bei den Fans wieder zurückgekommen. Das zeigt sich auch an so bemerkenswerten Zahlen wie den 3.000 Fans, die am Sonntag von München nach Fürth reisen werden. »Die Unterstützung unserer Fans war beim ›Heimspiel‹ in Ingolstadt fantastisch«, sagt Uwe Wolf. »Sie haben uns zum Sieg getragen. Wieder über 3.000 Löwen-Fans bei einem Auswärtsspiel – das ist einfach sensationell!« So muss es sein!

Artikel vom 17.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...