München überzeugte mit seinem Konzept

München – Sponsoring Award

Chr. Angenendt, Jurymitglied und Vorstandsmitglied des Sponsoringverbandes FASPO, W. Nickel, Referat  für Arbeit und Wirtschaft, F. Schellenberg und Dr. P. Roy, beide von actori, bei der Verleihung der Internationalen Sponsoring Awards. F.: Reno Ranger

Chr. Angenendt, Jurymitglied und Vorstandsmitglied des Sponsoringverbandes FASPO, W. Nickel, Referat für Arbeit und Wirtschaft, F. Schellenberg und Dr. P. Roy, beide von actori, bei der Verleihung der Internationalen Sponsoring Awards. F.: Reno Ranger

München – Für ihr Sponsoringkonzept zum 850. Stadtgeburtstag Münchens erhielten das Referat für Arbeit und Wirtschaft und die actori GmbH am Dienstag, 10. März, in Hamburg eine Auszeichnung beim Internationalen Sponsoring Award 2008. Der Preis wurde im Rahmen einer Tagung des Fachverbands für Sponsoring e.V. (FASPO) zum 16. Mal vergeben.

Er gilt als wichtigste Auszeichnung der Branche in Deutschland und würdigt innovative und erfolgreiche Konzepte in den Kategorien Sport-, Kultur-, Medien- und Publicsponsoring. Das Münchner Projekt erhielt den Innovationspreis der Jury, die mit Fachleuten aus Wirtschaft und Wissenschaft besetzt ist. Sie bewertete das Sponsorenkonzept insbesondere positiv, da es in neuartiger Weise eine vielfältige partnerschaftliche Interaktion zwischen Stadt und Sponsoren bewirkt hat.

„Wir haben mit dem Partnerkonzept gezeigt, dass Sponsoring mehr ist als Geld sammeln”, sagt Dr. Reinhard Wieczorek, Referent für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München. „Es wurden inhaltlich anspruchsvolle Diskussionen angestoßen und Netzwerke geknüpft, die eine gute Chance haben, den Tag zu überdauern. Die beteiligten Unternehmen haben sich vielfältig eingebracht, von der Konzeption über eigene Programmbeiträge bis zur Finanzierung. Unser integratives Partnerkonzept war ein wichtiger Baustein für den Erfolg des 850. Stadtgeburtstags.”

Artikel vom 12.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...