„Feiern Sie mit beim Münchner St. Patrick’s Day?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, ob Sie beim Münchner St. Patricks Day mitfeiern.

Günther, 67, Waldperlach, „Ich selbst habe keinen Bezug zu Irland und werde deshalb auch am Sonntag nicht den St. Patricks Day mitfeiern. Ich finde es aber wirklich toll, dass es in München eine Parade gibt und die hier lebenden Iren die Möglichkeit zum Feiern haben.“

Elke, 42, & Daniela, 19, Haar, „Na klar feiern wir mit. Wir freuen uns schon jetzt total darauf, die Parade zu sehen. Wir sind ziemlich große Irland-Fans und haben auch sehr viele irische Freunde. Da ist der St. Patricks Day natürlich ein absoluter Pflichttermin.“

Michi, 22, Unterschleißheim, „Ich wusste bisher gar nicht, dass am Sonntag eine Parade zum St. Patricks Day stattfindet. Ich habe keine Verbindungen zu Irland, aber ich liebe irisches Bier. Deshalb überlege ich mir auch, eventuell auf ein Guinness vorbeizuschauen.“

Hartmut, 47, Germering, „Ich plane schon lange eine Reise nach Irland zu unternehmen. Die Parade könnte ein schöner Vorgeschmack sein. Wenn das Wetter schön ist, feiere ich vielleicht mit. Sollte es allerdings regnen, dann bleibe ich lieber daheim.“

Monika, 25, Neubiberg, „Von der St. Patricks Day-Parade höre ich gerade zum ersten Mal. Ich werde deshalb auch nicht dabei sein. Aber die Idee so etwas auch außerhalb von Irland zu machen, finde ich sehr gut. Wer weiß, vielleicht komme ich ja nächstes Jahr.“

Paul, 51, Neufahrn, „Ich komme selbst aus Irland, lebe aber schon seit über 20 Jahren in München. Deshalb feiere ich am Sonntag natürlich kräftig mit. Hoffentlich spielt auch das Wetter mit, denn mit Sonnenschein macht die Parade gleich doppelt so viel Spaß.“

Artikel vom 12.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...