Johan Lanzhammer tritt bei der Parade als Moses auf

München/Giesing · St. Patrick aus Giesing

Der Giesinger Johan Lanzhammer tritt bei der Münchner St. Patrick’s Day Parade als Moses auf. privat

Der Giesinger Johan Lanzhammer tritt bei der Münchner St. Patrick’s Day Parade als Moses auf. privat

München/Giesing · Mit seinem langen weißen Bart wäre er die ideale Besetzung als St. Nikolaus oder Santa Claus, aber auch für den irischen St. Patrick – der Münchner Schuhmacher Johan Lanzhammer, genannt Moses.

Seit nunmehr zehn Jahren verkörpert er den irischen Heiligen bei der Münchner St. Patrick’s Day Parade, die heuer zum 14. Mal stattfindet und für die vielen Kinder die jedes Jahr mit ihren Familien zur Parade kommen, ist er auch der echte St. Patrick.

An jedem anderen Tag des Jahres kann man »Moses« in seinem Schuhmacherladen in der Pilgersheimer Straße in Giesing finden – nur an einem Tag zieht er das Bischofsgewand an und verwandelt sich, mit seiner sehr überzeugenden Darstellung, in den irischen Missionar, der vor 1400 Jahren das Christentum nach Irland brachte.

Auch am Sonntag, 15. März, wird Lanzhammer in Begleitung von drei imponierenden irischen Wolfshunden die Parade von der Münchner Freiheit (ab 12.00 Uhr) über die Leopold- und Ludwigstraße bis hin zum Odeonsplatz führen, wo der Münchner St. Patrick an der »After Parade Party« ab 13.00 Uhr teilnehmen wird.

Artikel vom 11.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...