Benefizturnier der Lions erbrachte über 10.000 Euro

Keferloh/Haar · Alle zwei Minuten ein Tor

Die Ärzte von »Meniskus« Krankenhaus Harlaching mit dem Wander- und Siegerpokal des Lions Cup 2009, überreicht von Lions-Präsident Dr. Wolfgang Thurow (re.) und Michael Hartl. Foto: A. Knürr

Die Ärzte von »Meniskus« Krankenhaus Harlaching mit dem Wander- und Siegerpokal des Lions Cup 2009, überreicht von Lions-Präsident Dr. Wolfgang Thurow (re.) und Michael Hartl. Foto: A. Knürr

Keferloh/Haar · Beim fünften Benefiz-Fußballturnier des Lions Clubs München-Keferloh kamen am 1. März rund 10.500 Euro für soziale Einrichtungen im Münchner Osten zusammen. Einige hundert Zuschauer besuchten das sechsstündige Fußballevent in der Sporthalle Haar-Eglfing.

Sie sahen insgesamt 165 Tore in 28 spannenden Spielen von je zwölf Minuten der zwölf Hobby-Fußball-Teams aus der Umgebung. Im Endspiel besiegte das Ärzteteam »Meniskus« des Harlachinger Krankenhauses die Mannschaft von Mercedes Gruber mit 5:2. Dritter wurde die Hanika Baugesellschaft aus Ottendichl, die die Victoria Versicherung besiegte.

Der stattliche Benefizerlös setzt sich aus den Startgeldern von je 600 Euro pro Mannschaft, aus Einnahmen eines großen Brotzeit- und Kuchenbufetts, das die Lions-Damen ausrichteten, aus Anzeigenerlösen im Turnierkalender sowie aus Tombola-Losverkäufen zusammen. In diesem Jahr kommt der Erlös unter anderem dem Maria-Stadler-Haus in Haar sowie sozial schwachen Jugendlichen des Fördervereins für Fußballnachwuchs e.V. in Haar zugute.

Im Rahmen der Siegerehrung dankten Lions-Präsident Dr. Wolfgang Thurow und »Cheforganisator« Helmut Hanika den zahlreichen Beteiligten wie zum Beispiel dem guten Hallenmanagement, der Turnierleitung, den ehrenamtlichen Schiedsrichtern sowie den zahlreichen Spendern für Bufett und Tombola, die neben anderen zum Erfolg des Benefizturniers beigetragen haben. Dr. Thurow sagte: »Da wir von Besuchern schon während des Turniers eine große Resonanz hatten, wird auch im Frühjahr 2010 um den Lions Cup gespielt. Mein Nachfolger im Präsidentenamt, Michael Hartl, und alle Lions-Freunde freuen sich schon darauf«.

ww

Artikel vom 11.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...