Bibliothek öffnet wieder

Giesing · Neuer Glanz

Bunte Wandmalereien schmücken den neuen Kinderbereich der Bibliothek.  Foto: Bibliothek

Bunte Wandmalereien schmücken den neuen Kinderbereich der Bibliothek. Foto: Bibliothek

Giesing · Am Montag, 16. März, öffnet die Stadtbibliothek Giesing, St.-Martin-Straße 2, Telefon 62 00 13 24, nach sechs Wochen Umbauphase wieder ihre Pforten für Besucher.

Anlass der Schließung war die Einführung der neuen RFID-Verbuchungstechnik, die bereits in einem Großteil der Filialen der Münchner Stadtbibliothek erfolgreich eingesetzt wird. Den Kunden stehen nun moderne Ausleihgeräte zur Verfügung, an denen sie mit einfachen Touchscreen-Befehlen selbständig Medien ausleihen, verlängern und sich einen Überblick über ihre aktuellen Ausleihen und Fälligkeitsdaten verschaffen können.

Bei Fragen oder Schwierigkeiten mit der Bedienung der Geräte stehen ihnen weiterhin die Mitarbeiter der Bibliothek zur Seite. Nicht nur die Technik, sondern auch das Erscheinungsbild der Bibliothek ist neu und freundlicher. So gibt es jetzt unter anderem gleich im Erdgeschoss eine Leseecke, an der die Tageszeitungen und politischen Wochenmagazine ausliegen, viele neue Sitzgelegenheiten in den Fensternischen und einen neu gestalteten Kinderbereich, in dem sich nun Erdmännchen und andere Tiere der Savanne tummeln.

Gleich am Dienstag, 17. März, startet auch wieder das Kinderprogramm der Bibliothek, das online unter www.muenchner-stadtbibliothek.de/giesing zu finden ist.

Artikel vom 11.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...