Barockmusik in der Petrikirche

Baldham · Händel in England

Baldham · Was haben der Komponist Georg Friedrich Händel und England miteinander zu tun? Sehr viel, schließlich verbrachte Händel, dessen Todestag sich heuer zum 250. Mal jährt, den Großteil seines Lebens in England.

Ab dem Jahre 1712 lebte er dort und mit ihm begann der große Einfluss des Auslands auf das englische Musikleben. Grund genug, Händels Musik und die seiner englischen Zeitgenossen in einem Konzert gegenüberzustellen.

Matthias Gerstner, Kirchenmusiker und Organisator, der Konzertreihe Bach & More, der sich im diesjährigen Händel-Jubiläumsjahr mit dem Komponisten in verschiedenen Konzerten auseinandersetzt, lädt am Samstag, 14. März, um 19.00 Uhr zu einem Musikgenuss in der Baldhamer Petrikirche ein, der neben Händels Musik auch die von John Stanley oder Robert Valentine zum Inhalt hat. Als hochkarätige Solistinnen konnte er die Oboistin Barbara Stegemann sowie Katerina Stegemann gewinnen, letztere wird sowohl auf der Querflöte als auch auf verschiedenen Blockflöten spielen. Alle Musikinteressierten, etwa auch junge Flötenschüler, die ihr Instrument und die Oboe im Zusammenklang mit der Orgel gerne erleben möchten, sind zu diesem willkommen.

Karten im Vorverkauf gibt es bei Der Buchladen in Vaterstetten, Telefon 0 81 06 / 53 67, bei der Papeterie Löntz in Baldham, Tel. 0 81 06 / 67 69 und bei Steffis Schreibwaren in Zorneding. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Artikel vom 11.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...