Neuwahlen im Ortsverband von Unterhaching

Unterhaching · Viel zu tun für die CSU

Der frisch gebackene CSU-Vorstand: (v. l.) Christian Dollinger, Stefan Berghofer, Elisabeth Deindörfer, Martin Günther, Michael Braun und MdL Kerstin Schreyer-Stäblein.  Foto: Schunk

Der frisch gebackene CSU-Vorstand: (v. l.) Christian Dollinger, Stefan Berghofer, Elisabeth Deindörfer, Martin Günther, Michael Braun und MdL Kerstin Schreyer-Stäblein. Foto: Schunk

Unterhaching · Auf der Mitgliederversammlung Anfang März wählte die CSU Unterhaching einen neuen Vorstand. Der bisherige Ortsvorsitzende und Finanzreferent der CSU Unterhaching Dr. Christian Dollinger trat wieder an und wurde von den Mitgliedern in seinem Amt bestätigt.

Als stellvertretende Ortsvorsitzende wurden gewählt, die Gemeinderätin Elisabeth Deindörfer und der Pressesprecher der Bundeswehruniversität Michael Brauns. Neuer Schatzmeister ist Martin Günther, wiedergewählt als Schriftführer wurde Stefan Berghofer.

Christian Dollinger sprach in seiner Antrittsrede davon, dass die allererste Aufgabe des neuen Vorstandes sein wird, die Mitglieder neu zu motivieren, sich weiter für die Arbeit der CSU vor Ort zu engagieren, die CSU muss die eigenen Reihen wieder abholen, mitnehmen motivieren, gerade auf der kommunalpolitischen Ebene kann der/die Einzelne Ziele umsetzen, dies muss zusammen mit den Arbeitsgemeinschaften Frauen-Union, Junge-Union und Senioren das Ziel für die kommenden zwei Jahre sein. Wobei es natürlich eine schwere Aufgabe ist, die Bürger bei der derzeitigen Politikverdrossenheit, auch vor dem Hintergrund zweier Wahlen in diesem Jahr, zu einem ehrenamtlichen politischen Engagement zu animieren, bekannte der Vorsitzende. Die CSU Unterhaching wird mit der gesamten Mannschaft versuchen, bei zahlreichen Veranstaltungen die Bürger in Unterhaching zu erreichen und für die Ziele der CSU zu gewinnen, denn die kommunalpolitische Ebene ist die einzige politische Ebene auf der auch der Einzelne die Möglichkeit mitzusprechen, mitzu entscheiden, sich aktiv zu beteiligen.

An der Vorstandswahl nahm der Alt-Bürgermeister und langjähriges Mitglied des Landtages Engelbert Kupka und die Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer-Stäblein teil. An diesen Abend konnten langjähriger verdiente CSU- Mitglieder geehrt werden: Geehrt wurden für 45 Jahre CSU Engelbert Kupka, für 35 Jahre Elisabeth Deindörfer, für 30 Jahre Christoph Hütt und für 25 Jahre Günther Stierstorfer.

Die frisch gebackene Abgeordnete des Landtages Kerstin Schreyer-Stäblein gab den anwesenden Mitgliedern und Gästen zum Abschluss der Veranstaltung einen Erfahrungsbericht über ihre ersten Wochen im Maximilianeum.

Für sie sei die Bürgernähe der CSU eines der wichtigsten Ziele künftiger Parteipolitik. »Wir müssen wieder hinsehen und zuhören, wenn die Bürger Probleme haben. Und ihnen auch Lösungen anbieten«, forderte Schreyer-Stäblein. Sie ist Mitglied im Bildungs- und Jugendausschuss sowie im Petitionsausschuss des Bayerischen Landtages.

Artikel vom 11.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...