Küchenbrand in Schwabing

Schwabing · Herd vergessen

Schwabing · Am Donnerstagnachmittag, 5. März, hatte in der Herzogstraße ein Nachbar in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Wohnhauses Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Ein unbeaufsichtigter Herd hatte eine darauf abgestellte Kaffeemaschine und das Gehäuse der darüber liegenden Gastherme in Brand gesetzt.

Um eine Ausbreitung des Brandrauches in den Treppenraum zu vermeiden, brachten die Feuerwehrmänner nach der Löschaktion einen mobilen Rauchabschluss zum Einsatz.

Anschließend drückten sie den Rauch mit Hilfe eines Hochleistungslüfters aus der Wohnung. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro.

Artikel vom 11.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...