Neuhauser Schüler trainierten fleißig

Neuhausen · Westparklauf-Erfolg

Erfolgreiche Nachwuchsathleten beim MRRC.F.: VA

Erfolgreiche Nachwuchsathleten beim MRRC.F.: VA

Neuhausen · Zumindest Schneeglöckchen würde man um diese Zeit im Westpark, vor 26 Jahren als Gartenschaugelände erschaffen, erwarten – aber bei gefühlter Eiszeit trotz schwacher Sonnenstrahlen im schneebedeckten Park in Sendling war noch kein einziger Frühlingsbote zu entdecken. Rund fünfhundert Läufer tummelten sich hier in der Früh beim Start des Westparklaufs.

Während die Jugend auf der 5 km Strecke eine große Runde durch beide Teile des Parks zu absolvieren hatte, begnügten sich die Kinder mit einem Kilometer rund um See und Seecafé. Strahlende Gesichter im Ziel: mit elf Startern aus seiner Nachwuchstrainingsgruppe war der MRRC München aus Neuhausen angerückt, die mit ihren knallroten Laufshirts unübersehbar im weißen Schnee hervorstachen.

Gleich fünf Pokale hatten sie abgeräumt: Flo Schmidbauer (16) lief auf der 5 km Strecke förmlich allen davon und hatte nach 18:02 min über eine halbe Minute Vorsprung auf den Zweiten. Constanze Kiener (16) erkämpfte sich den dritten Platz, und Noémi Szoereny (13) war im Ziel kaum mehr zu bändigen vor Freude: Platz eins bei den Schülerinnen, und ihr Trainingspartner Konstantin Arend (14) kam auf den zweiten Platz in seiner Altersgruppe. Moritz Kroiß (12) spulte die 1000 Meter in 3:25 min ab – zehn Sekunden fehlten, und auch hier wäre Platz eins statt Platz zwei drin gewesen. Aber auch Luzie Bartle (9), Wyona Hager (10), Luisa Kroiß (10), Dennis Sauter (10) und Joel Sommer (7) waren mit ihrer Leistung voll zufrieden und gingen stolz mit ihren Urkunden in der Hand nach Hause.

Die Nachwuchstriathleten des MRRC München, Bayerns größtem Triathlonverein, trainiert dreimal wöchentlich in Moosach und Neuhausen. Wer Spaß an abwechslungsreichem Sport in der Gruppe hat, ist jederzeit herzlich zum Schnuppertraining eingeladen. Infos auf www.Triathlon-Muenchen.de.

Artikel vom 10.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...