Super Start für Sportgymnastinnen

Unterföhring · Saisonauftakt

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Sportaerobic-Gruppe des TSV Unterföhring.	Foto: Verein

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Sportaerobic-Gruppe des TSV Unterföhring. Foto: Verein

Unterföhring · Erfolgreich, aber leider nicht ganz verletzungsfrei verlief der Saisonauftakt für die Unterföhringer Sportaerobic-Gruppe. Ort der Veranstaltung war das thüringische Eisenberg. Hier findet jedes Jahr ein internationales Club-Meeting und ein nationales Ranglistenturnier statt.

Die Unterföhringerinnen waren dieses Jahr bereits zum dritten Mal in Eisenberg zu Gast, doch in diesem Jahr beteiligten sie sich zum ersten Mal mit zwei Trios am internationalen Turnier. Hier konnte sich das Trio um Elisabeth Erhard, Sandra Guist und Andrea Dötz in der »AK 15–17« die Silbermedaille ertanzen. Der erste Rang ging hier an ein Team aus Tschechien.

Pech hatte an diesem Tag das Trio in der »AK 18+«. Daniela Dötz verletzte sich während der Übung an der Schulter, so dass sie gemeinsam mit Katharina Düregger und Kathrin Rathgeber den Wettkampf abbrechen musste. Mit ihrer kurzfristig auf zwei Personen umgestellter Übung erreichten sie einen hervorragenden 3. Platz, knapp vor den Gastgebern.

Das Trio Elisabeth, Andrea und Sandra absolvierte am Sonntag seine Übung nicht ganz zur Zufriedenheit ihrer Trainerin, am Ende war es ein 4. Platz im nationalen Vergleich.

Ebenfalls von Danielas Ausfall betroffen war das 6er Team 18+ des TSV Unterföhring, welches zwar nicht beim internationalen Club-Meeting, aber beim Ranglistenturnier an den Start ging. An dieser Stelle bewährte es sich, dass das Team im Training zu acht trainiert, so dass es zwei Ersatzfrauen gibt. Somit sprang Andrea für ihre Schwester ein und meisterte diese Aufgabe gut.

Gemeinsam mit Katharina, Kathrin, Elisabeth, Michaela Bernst und Natalie Bergmann belegte sie einen guten 2. Platz.

Artikel vom 10.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...