Planungen zur Nutzung des Areals laufen

Poing · Langhalle abgerissen

Auf dem freigewordenen Areal sollen zunächst provisorische Parkplätze angelegt werden.Fotoquelle

Auf dem freigewordenen Areal sollen zunächst provisorische Parkplätze angelegt werden.Fotoquelle

Poing · Mitte Februar wurde mit dem Abbruch der Langhalle in der Schulstraße 31 in Poing begonnen. Der Komplex wurde in den 50er-Jahren von der Firma Fahrzeugbau Lang erbaut und durch die Gemeinde im Jahr 1982 erworben. Er wurde zuletzt als Schreinerei, Lager und Kfz-Unterstellhalle für den Baubetriebshof genutzt. Im vorderen Gebäudeteil waren Wohnungen und die Obdachlosenunterkunft untergebracht.

Mit der Fertigstellung des neuen Baubetriebshofes im vergangenen Jahr konnte die Langhalle freigemacht werden. Auch für die Wohnung und Obdachlosenunterbringung wurden inzwischen Ersatzobjekte gefunden. Nachdem die bauliche Substanz und Standsicherheit des Gebäudes in einem sehr kritischen Zustand waren, hat sich der Gemeinderat für einen Abbruch entschieden. Auf dem freigewordenen Areal sollen zunächst provisorische Parkplätze angelegt werden. Über eine mögliche bauliche Nutzung wird im Zusammenhang mit den laufenden Planungen für die Sanierung der Grundschule Karl-Sittler-Straße und der städtebaulichen Sanierung des Rathausumfeldes entschieden.

Nach Abschluss der Abbruch- und Räumungsarbeiten im Laufe des März wird der Containerstandplatz wieder vom Rathausparkplatz an die Schulstraße zurück verlegt.

Artikel vom 10.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...