Mutter mit Kind beraubt

Riem · Überfall

Riem · Eine 33-jährige polnische Hausfrau befand sich am Mittwoch, 4. März, gegen 18 Uhr, zusammen mit ihrer 16 Monate alten Tochter, die im Kinderwagen lag, zu Fuß auf dem Nachhauseweg. In der Leibengerstraße, auf Höhe einer Grünanlage, kamen zwei junge Männer auf die 33-Jährige zu und fragten sie nach Zigaretten.

Als die Frau angab, keine dabei zu haben, wurde sie aufgefordert Geld für Zigaretten herauszugeben. Als die Frau sagte, kein Geld dabei zu haben, wurde sie von einem der beiden Männer am linken Oberarm gepackt und anschließend ihr Arm nach hinten gedreht. Zeitgleich entnahm der Komplize aus der Umhängetasche der 33-Jährigen ihren Geldbeutel und entnahm hieraus einen kleineren Bargeldbetrag. Die Geldbörse warf er in die Tasche zurück. Bevor die beiden Täter flüchteten, stießen sie ihr Opfer zu Boden. Die Hausfrau blieb glücklicherweise unverletzt und verständigte von ihrer Wohnung aus den Notruf.

Der erste Täter war 16 bis 19 Jahre alt, 180 bis 190 Zentimeter groß und schlank. Insgesamt war er hell bekleidet und trug zudem eine helle Baseballkappe. Am linken Arm fiel der Beraubten ein etwa drei Zentimeter breites Lederarmband auf. Sein Komplize war ebenfalls etwa 16 bis 19 Jahre alt und 180 bis 190 Zentimter groß. Auch er ist schlank und war hell gekleidet.

Insbesondere sucht die Polizei einen Mann, unbekannten Alters, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite während der Tat vorbeiging. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, unter Telefonnummer 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...