TSV Milbertshofen besiegt TSV Unterhachimg 71:62

Milbertshofen · Ein Sieg, der hart erarbeitet ist

Nicht immer war der Weg so frei wie hier für den TSV Milbertshofen. 	Foto: dr

Nicht immer war der Weg so frei wie hier für den TSV Milbertshofen. Foto: dr

Milbertshofen · Am Sonntagabend erlebten die Zuschauer in der Gebrüder-Apfelbeck Halle eine einzige Berg- und Talfahrt der Basketballer des TSV Milbertshofen. Bei dem Bezirksligaspiel gegen den TSV Unterhaching kristallisierte sich der Sieger erst in den letzten Minuten heraus. Mit einer konzentrierten Schlussphase konnte der TSV Milbertshofen den Erfolg am Ende mit einem 71:62 auf seinem Konto verbuchen.

Beide Mannschaften starteten zu Beginn mit einer äußerst aggressiven Verteidigung in die Partie. Milbertshofen nutzte die zahlreichen Fehlpässe der Gäste, um sich einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Ganz anders die Spieler aus Unterhaching, sie versuchten im weiteren Spielverlauf immer wieder, jenseits der Dreierlinie erfolgreich zu sein. Allerdings ging diese Rechnung nicht auf: das erste Viertel endete deutlich mit 13:5.

Am Anfang des zweiten Spielabschnittes klappte bei beiden Mannschaften nicht viel, die Chancen wurden eine nach der anderen vergeben. Die Milbertshofener fanden als erste wieder in ihren Spielrhythmus zurück, bauten ihren Vorsprung wieder auf acht Punkte aus. Dennoch warnte Milbertshofens Trainer Christian Kunz, dass seine Mannschaft in den letzten Spielen ähnliche Vorsprünge bereits verspielt habe. So auch hier.

Am Ende des zweiten Viertels war der Punktestand mit 30:29 beinahe ausgeglichen. Nach der Pause starteten die Gastgeber mit neuem Siegeswillen in die Begegnung. Ein Lauf verhalf ihnen schließlich erneut zu einem acht Punkte Vorsprung. Die Würfe fanden ihr Ziel, die Verteidigung stand und die Jungs von Christian Kunz bauten ihre Führung immer weiter aus. Auf diese starke Spielweise der Münchner hatten die Unterhachinger keine Antwort parat. Sie versuchten zum Ende des dritten Viertels noch einmal, mit einem Endspurt zu verkürzen. Allerdings gelang ihnen nicht mehr, als bis auf zehn Punkte an die Gastgeber ranzukommen.

Das letzte Viertel begann mit einer deutlichen Führung für die Milbertshofener. Doch es entwickelte sich ein sehr hektisches Spiel, mit dem die Unterhachinger besser zurechtkamen. Der Vorsprung der Hausherren schmolz dahin, bis der Punktestand schließlich wieder mit 60:60 ausgeglichen war. Es entstand eine turbulente Endphase, mit vielen technischen Fouls und Freiwürfen, die für Milbertshofen mit einem 71:62-Heimerfolg gegen die Unterhachinger endete.

Christian Kunz nach dem Spiel: »Wir mussten heute auf einige Spieler verzichten und vergaben viel zu leicht einfache Chancen, das muss im Training verbessert werden«. Im nächsten Heimspiel gegen den MTSV Schwabing will Kunz diese Defizite beseitigt haben. Dominic Rapp

Artikel vom 10.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...