„Nehmen Sie am Münchner Autofasten teil?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, was sie von der Aktion „Münchner Autofasten 2009“ halten.

Marcel, 22, Maxvorstadt „Das Autofasten ist eine richtig gute Idee. Hier in München ist die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel wirklich sehr gut, man braucht nicht unbedingt ein Auto. Ich habe mir deshalb erst gar keins gekauft und komme prima ohne klar.“

Arno, 78, Schwabing „Ich halte nichts von dieser Aktion. Die Leute sollten ihr Auto immer bewusst einsetzen. Ich persönlich lasse meinen Wagen seit einem Jahr öfter mal stehen. Das liegt aber vor allem an den sehr hohen Benzinpreisen.

Weitere Artikel zum Thema

Eva, 44, Fürstenfeldbruck „Ich benutze mein Auto ohnehin nur, wenn es absolut nötig ist. Die Aktion mit dem Autofasten finde ich daher äußerst lobenswert. Denn wenn alle so denken würden wie ich, hätten wir auch nicht so starke Umweltprobleme.“

Philipp, 21, Fürstenried West „Ich mache mit! Die Umwelt zu schonen liegt mir sehr am Herzen und mal auf das Auto zu verzichten ist nicht schlimm. In München kommt man auch mit Fahrrad und U-Bahn hervorragend klar. Außerdem ist es gesünder und billiger!“

Ekatharina, 32, Schwabing „Ich selbst habe kein Auto, aber mein Ehemann. Der nimmt auch für den kürzesten Weg sein Auto. Ich hoffe, ich kann ihn überreden, bei der Autofasten-Aktion mitzumachen. Wenigstens ab und zu könnte er zu Fuß gehen.“

Monika, 53, Schwabing „Ich habe kein Auto und faste daher eigentlich immer. Wenn auch andere häufiger zu Fuß gehen würden, fände ich das toll. Ich glaube aber nicht, dass die Aktion ein Erfolg wird. Die Münchner sind einfach viel zu sehr an ihr Auto gewöhnt.“

Artikel vom 05.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...