Berufsschule ausgezeichnet

München – Öko-Zertifikat

München – Die Städtische Berufsschule für das Bäcker- und Konditorenhandwerk hat vor einer unabhängigen Prüfstelle nachgewiesen, dass ihr die Umstellung auf die Verwendung von Öko-Rohstoffen gelungen ist. Die Übergabe des so genannten „Biozertifikats” erfolgte jetzt durch den Geschäftsführer der Gesellschaft für Ressourcenschutz mbH, Dr. Jochen Neuendorff, an den Schulleiter, Helmut Schreiber.

Die Städtische Berufsschule hatte bereits vor drei Jahren den Beschluss gefasst, zukünftig im Unterricht nur noch Rohstoffe aus ökologischem Anbau zu verarbeiten. Die Schule trägt damit in ihrem Unterricht dem aktuellen Trend in den Bäckereibetrieben zu Bioprodukten Rechnung. Weitere Gründe für die Entscheidung waren die höhere Qualität der Rohstoffe sowie die Förderung der ökologischen Landwirtschaft.

Artikel vom 05.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...