Versuchter Überfall auf Sparkasse

Kirchtrudering · Zeugen gesucht

Kirchtrudering · Am Nachmittag des 25. Februar betrat ein unbekannter Mann eine Stadtsparkassenfiliale am Schatzbogen. Er ging zum Schalter und legte der Angestellten einen Zettel vor. Auf dem Zettel war vermerkt, dass es sich hierbei um einen Überfall handle und dass der Unbekannte Geld wolle. Als die Angestellte nicht sofort reagierte, sagte der Mann mit leiser Stimme, dass er eine Pistole habe.

Als die Angestellte nicht sofort reagierte, sagte der Mann mit leiser Stimme, dass er eine Pistole habe. Daraufhin legte die 49-Jährige einige kleinere Geldscheine auf den Tresen.

Ohne das Geld an sich zu nehmen, verließ der Räuber die Sparkasse. Die Münchener Bankenvereinigung hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, zwischen 35 und 40 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß, schmächtig, fahles, knochiges Gesicht, dunkle Augen. Der Täter sprach deutsch mit leichtem Akzent. Er trug eine graue Baseballkappe, ein dunkles zu großes altmodisches Sakko mit langen Revers, zu große, graue Winterhandschuhe aus Stoff.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...