Jugendturnier: Drei Siege für Fußballer des FC Phönix

München Ost · Tiger, Löwen und Piraten

München Ost · Der FC Phönix spielt Ende Februar mit vier Jahrgängen in der größten Münchner Fußballhalle, dem 8seasons Soccerpark in Aubing. Das bereits zum 2. Male stattfindende und vom FC Eintracht organisierte Turnier hatte in jeder Altersklasse sechs Mannschaften.

Die »verrückten Löwen« des Jahrgangs 2000 unter der Regie von Dieter Prankl, holten sich ebenfalls den Turniersieg und den damit verbundenen Riesenpott. In diesem Jahrgang war es besonders spannend, da die ersten drei Mannschaften zwölf Punkte hatten. Das Torverhältnis musste entscheiden und dank Meisterschüzte Dede Korel, mit 10 Treffern der erfolgreichste Schütze des Turniers, hatte Phönix mit 24:8 die günstigste Torbilanz. Die »Phönix Piraten« des Jahrgangs 2002 wurden Turnierzweiter und die Wilden Kerle des Jahrgangs 1999 erreichten den vierten Platz.

Artikel vom 04.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...