Auf die Isis ist auch Auswärts Verlass

Ismaning · 14. Pflichtspiel gewonnen

Ismaning · Mit einer Bogenlampe zum 26:31 (13:15) in letzter Spielsekunde durch Claudia Schöfbeck bezwangen die Damen 1 des TSV Ismaning den aufopferungsvoll kämpfenden Tabellenvierten aus Winkelhaid in eigener Halle verdient und verteidigten die Tabellenführung.

Die Isis blieben auch im 14. Pflichtspiel hintereinander in der Bayernliga erfolgreich und lieferten sich mit dem Rivalen aus Franken eine spannende Auswärtspartie, wobei der Sieg der Truppe von Trainer Gräter nie ernsthaft gefährdet war.

Von Beginn an dominierte die Mannschaft von der Isar und folgerichtig nahm der Trainer der Gastgeber, A. Kardos, bereits nach 15 Spielminuten beim Spielstand von 6:9 eine Auszeit.

Obwohl in dieser Begegnung die Außenspielerinnen »Ladehemmung« hatten, kam der TSV Winkelhaid nie richtig ins Spiel und musste bereits nach 30 Spielminuten beim Stand von 13:15 die individuelle Klasse und mannschaftliche Geschlossenheit der Isis anerkennen. Überdies vertrat Kunze im Tor die von einer Grippe geschwächte Torfrau Becker hervorragend und krönte ihre gute Leistung durch einen gehaltenen Sieben-Meter-Freiwurf in der 29. Spielminute.

Nach dem Seitenwechsel unternahmen die Gastgeber viele Versuche, durch Varianten im Spielaufbau und Systemveränderungen die Ismaningerinnen in Verlegenheit zu bringen. Aber es kam kaum Zählbares dabei heraus. Bis zur 40. Spielminute wogte die Begegnung hin und her und beim Stand von 20:20 hofften die Gastgeberinnen noch. Spätestens jetzt zeigte sich die individuelle Klasse jeder einzelnen Ismaningerin und die Damen von der Isar zogen unnachahmlich bis zur 47. Minute auf 21:25 davon.

Dieser Zwischenspurt raubte den Gastgeberinnen vor nur 75 Zuschauern sichtlich den Nerv und so schraubten die Ismaningerinnen in der 52. Spielminute das Ergebnis sogar auf 23:29 hoch.

Die restlichen sieben Minuten spielten Isabella Karinscheck & Co. souverän herunter und konnten sich auch in dieser Phase auf Kuntze im Tor verlassen, die in der 57. Minute erneut einen Freiwurf hielt. Letztlich besiegelte C. Schöfbeck in der Schlusssekunde die deutliche Heimniederlage der Gastgeber zum 26:31 und der Korrespondent darf festhalten, dass die Ismaningerinnen beide Halbzeiten verdient gewonnen haben. Ferner konnte Keczko in dieser Begegnung erneut alle Freiwürfe erfolgreich verwandeln und so war der Auswärtserfolg nie ernsthaft in Frage gestellt.

Auf Ismaninger Seite glückliche Gesichter und jubelnde Spielerinnen, auf Seiten des TSV Winkelhaid eine bediente Mannschaft, die ohne Punkte das eigene Spielparkett verlassen musste.

Artikel vom 04.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...