Bei Wohnungsbrand getötet

Isarvorstadt · Ursache Zigarette

Isarvorstadt · Vermutlich eine Zigarette war die Ursache bei einem Wohnungsbrand in der Isarvorstadt, bei dem der 68-jährige Wohnungsinhaber getötet wurde. Am Donnerstag, 26. Februar, gegen 5.00 Uhr, wurde von mehreren Anwohnern eines Mehrfamilienhauses eine starke Rauchentwicklung bemerkt.

Herbeigerufene Rettungskräfte der Polizei und Feuerwehr stellten fest, dass in der Wohnung im zweiten Stock des Anwesens ein Brand ausgebrochen war. Im Laufe des Einsatzes mussten die Baaderstraße und die Fraunhoferstraße gesperrt werden. Im Wohnzimmer der Wohnung wurde eine leblose ältere Person, vermutlich der 68-jährige Wohnungsinhaber, gefunden. Reanimationsmaßnahmen des Notarztes verliefen erfolglos.

Der Mann verstarb offensichtlich an einer Rauchvergiftung. Die Untersuchungen am Brandort haben ergeben, dass der Brand im Kopfbereich des Bettes im Schlafzimmer ausgebrochen ist. Die Ermittler des Kommissariats 13 gehen davon aus, dass das Feuer durch den unachtsamen Umgang mit einer Zigarette oder ähnlichem verursacht wurde.

Bei dem Brand entstand ein Schaden von etwa 25.000 Euro in der Wohnung.

Artikel vom 03.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...