Im Botanischen Garten sprießen die Knospen

Nymphenburg · Ab in den Vorfrühling

In den Gewächshäusern blüht es ganzjährig farbenfroh – im Gegensatz zur freien Natur.Foto: VA

In den Gewächshäusern blüht es ganzjährig farbenfroh – im Gegensatz zur freien Natur.Foto: VA

Nymphenburg · Am Sonntag, 8. März, geht es ab zehn Uhr im Botanischen Garten in den Vorfrühling. Der Frühling kommt! – Wer das nicht glaubt, besucht am besten die Menziger Straße 65. Am Frühlingsweg hat schon seit längerem die Zaubernuss zu blühen begonnen.

Mit ihren zarten gelben, orangeroten und bräunlich roten Blüten erfreut sie das Auge. Ganz in der Nähe befindet sich das Alpinenhaus. Hier hat der Frühling, geschützt unter Glas, schon vollends Einzug gehalten: gelbe und lilafarbene Primeln, zartrosa gefärbte Alpenveilchen, leuchtend rote Kapuzinerkresseblüten und anderes mehr gibt es hier zu bewundern.

Wer sich näher für die Vorfrühlingsflora im Botanischen Garten interessiert, der sei herzlich eingeladen am Sonntag, den 8. März, um 10 Uhr an der Führung von Herrn Hans Schmitt teilzunehmen. Als langjähriger Kenner des Botanischen Gartens und zuletzt als Reviergärtner im Alpinum und Schmuckhof tätig, wird Herr Schmitt zu den schönsten Frühjahrsblühern führen und vieles aus seinem reichhaltigen gärtnerischen Erfahrungsschatz zu erzählen wissen. Der Eintrittspreis beträgt fünf, ermäßigt drei Euro. Kinder bis zu zwölf Jahren haben freien Eintritt. Bis zum Frühjahr ist der Eintritt in das Freiland frei, lediglich der Eintritt in die Gewächshäuser und für Führungen im Freiland ist kostenpflichtig.

Artikel vom 03.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...