Kinderfilme aus Europa im März

Haidhausen · Kinderkino im Gasteig

Haidhausen · Auf dem Programm des Kinderkinos im Gasteig stehen im Februar und März Kinderfilme aus Europa. Am 6. März wird die Reihe mit »Wo ist Winkys Pferd«, einem niederländisch-belgischen Film aus dem Jahre 2007 fortgesetzt. Er erzählt von einem kleinen Mädchen namens Winky, dessen größter Wunsch es ist, einmal ein Pferd zu reiten.

Am 13. März folgt »SOS – Petter ohne Netz«. Der zwölfjährige Petter zieht mit seiner Familie aus der Großstadt auf einen abgelegenen Bauernhof. Ziemlich schnell merkt er, dass im nahe gelegenen Dorf ganz und gar nicht die heile Welt herrscht und bald ist das Landleben spannend wie ein Krimi. Ein Abenteuerfilm des norwegischen Regisseurs Arne Lindtner Næs. »Das Dschungelbuch« steht am 20. März auf dem Programm. Gezeigt wird der englische Spielfilm von 1942, der bereits 25 Jahre vor der beliebten Zeichentrickversion der Disney-Studios entstanden ist. Der Film erhielt Oscar-Norminierungen unter anderem für die Fotografie und den genialen Soundtrack.

Am 27. März läuft der Kultfilm von Jacques Tati »Tati’s Schützenfest«. Ein komischer Film um einen Briefträger, der versucht schneller zu sein, als er kann, und dem dabei ein Missgeschick nach dem anderen passiert. Tatis liebevoll gezeichnete Dorfchronik steckt voll witziger Einfälle, eine köstliche Parodie, so ungewöhnlich grotesk, dass man aus dem Lachen nicht herauskommt.

Die Vorstellungen finden alle freitags um 15 Uhr im Vortragssaal der Bibliothek, Rosenheimer Straße 5, statt. Eintrittskarten sind an der Vorverkaufskasse von München-Ticket in der Glashalle im Gasteig erhältlich, Telefon 54 81 81 81, und kosten für Kinder 1,50 Euro und für Erwachsene 2 Euro.

Nähere Infos mit einer Beschreibung der gezeigten Filme im Gasteig-Monatsprogramm oder in den Flyern »Kinderkino«, die in der Stadtbibliothek Am Gasteig und in allen Stadtteilbibliotheken erhältlich sind, oder über die Internet-Seite: www.muenchner-stadtbibliothek.de/Veranstaltungen.

Artikel vom 03.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...