Katholische Gemeinden laden ein

Bogenhausen · Weltgebetstag

Bogenhausen · Am 6. März um 19 Uhr lädt die evangelische Nazarethkirche in der Barbarossastraße 3 gemeinsam mit den katholischen Nachbargemeinden St. Gabriel und St. Johann von Capistran zum Weltgebetstagsgottesdienst ein. Das Motto, dieses Gottesdienstes, der heuer von Frauen aus Papua-Neuguinea vorbereitet wurde, lautet: »Viele sind wir, doch eins in Christus«.

Nach dem Gottesdienst sind alle Besucher herzlich zu einem gemeinsamen Mahl in die Gemeinderäume der Nazarethkirche eingeladen.

Der Weltgebetstag findet weltweit am gleichen Tag statt und wird jedes Jahr von Frauen eines anderen Landes vorbereitet. In diesem Jahr lag die Vorbereitung bei den Frauen aus Papua-Neuguinea. Seit genau 60 Jahren sind deutsche Frauen an der Weltgebetstagsbewegung beteiligt. Ursprünglich waren zu den von Frauen vorbereiteten und von Frauen durchgeführten Gottesdiensten nur Frauen eingeladen. Heute sind Männer sehr herzlich willkommen.

Artikel vom 03.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...