Handballer sichern ihre Tabellenposition ab

Milbertshofen · Knapper Sieg des TSV

Tim Locow vom TSV Milbertshofen hatte das Tor der Gäste immer fest im Blick. Foto: dr

Tim Locow vom TSV Milbertshofen hatte das Tor der Gäste immer fest im Blick. Foto: dr

Milbertshofen · Am vergangenen Samstag spielte die zweite Mannschaft der Handballer des TSV Milbertshofen in heimischer Halle gegen die SG Pasing / Untermenzing. Nach einer durchaus durchwachsenen Partie ging der TSV mit einem 26:23-Erfolg aus diesem Spieltag. Doch zu Beginn der Partie sah nicht sehr viel danach aus, als die Gäste mit sehr effizienter Verteidigung die Milbertshofener fünf Minuten an einem Tor hinderten.

Nach dieser torlosen Phase stellte jedoch der Tabellenführer unter Beweis, warum er an der Spitze der Bezirksliga steht. Innerhalb von zehn Minuten erzielte der TSV acht Tore, die Spielgemeinschaft: null. Die Pasinger bezogen immer mehr Kreisspieler ein. So schmolz nach und nach der Vorsprung der Gastgeber dahin, der Torhüter der Pasinger entwickelte sich zu einem unüberwindbaren Hindernis.

Nach einer Auszeit starteten die Gastgeber mit neuem Kampfgeist in die letzten Minuten der ersten Hälfte, doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln. Schließlich endete die erste Hälfte mit einem knappen Punktestand von 13:12, bei dem noch kein Sieger vorhersehbar war. Nach der Pause verwandelte auch der Tabellenführer seine Chancen und stellte seine Klasse erneut unter Beweis. Die Mannschaft aus dem Münchner Westen versuchte dran zu bleiben, hatte aber keine Antwort parat. Aber dann fingen die Milbertshofener an, unkonzentriert zu spielen, verloren die Bälle und vergaben ihre Chance. Dazu kamen noch unnötige Strafzeiten, die die Pasinger nutzen, um den Rückstand zu verkürzen. Trotzdem reichte es am Ende nicht mehr für die Gäste, und der TSV feierte einen 26:23-Heimsieg.

TSV-Trainer Steffen Kühn nach der Partie: »Wir haben heute auf viele Leistungsträger verzichten müssen und haben uns aus dieser Sicht sehr gut verkauft.« dr

Artikel vom 03.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...