Die neue Philosophie der Löwen

München · Fußball ist Arbeit

München · Ein Fußballergebnis hängt immer von zwei Mannschaften ab. Die Löwen wollten den Sieg und haben dafür gekämpft, der FC St. Pauli war völlig von der Rolle und hat sich praktisch vorführen lassen. Deshalb gab es nach dem Spiel bei den Blauen auch niemanden, der Anlass zu Kritik gehabt hätte.

Uwe Wolf: »Die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir von ihr die Woche über gefordert haben. Wir wollten 100 Prozent Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute. Das hat sie gezeigt. Ich habe den Spielern klar gemacht, dass sie konzentriert ihren Beruf ausüben müssen. Wer mit dem Löwen auf der Brust aufläuft, dem muss klar sein, dass er Fußball arbeiten muss. Das erwarten die Fans.«

Holger Stanislawski, Trainer FC St. Pauli: »Es wäre vernichtend für meine Mannschaft, wenn ich jetzt ins Detail gehen würde. Wir waren in allen Belangen unterlegen und haben auch in der Höhe verdient verloren.«

Benjamin Lauth: »Es war für uns ein kleiner Befreiungsschlag. Wir haben die Einladung zum Tore schießen dankend angenommen, sind gut ins Spiel gekommen und konnten gleich vorlegen. Im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen Ahlen haben wir auch mit der Führung im Rücken nicht aufgehört, Fußball zu spielen. Mehr Selbstvertrauen als durch einen solchen Sieg kann man sich nicht holen.«

Torben Hoffmann: »Die Einstellung der Mannschaft war sensationell. Wir haben St. Pauli frühzeitig unter Druck gesetzt. Eine solche couragierte Leistung müssen wir aber in jedem Spiel abrufen. Wir Spieler sind nicht die Entscheidungsträger im Verein. Aber wir haben Uwe mit unserer Leistung sicher geholfen.«

Miroslav Stevic: »Der Trainer und die Mannschaft haben die beste Antwort gegeben. Uwe Wolf verkörpert alles, was diesen Verein ausmacht. Entscheidend ist, dass der Trainer die Mannschaft erreicht und wir so weiterspielen. Was gut ist, werde ich nicht ändern. Das Team hat dem Druck nach dem Trainerwechsel standgehalten, die beste Antwort gegeben und sein Potenzial abgerufen. An einen Sieg in einer solchen Höhe hatte ich nie gedacht.« 

Artikel vom 03.03.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...