Neues in der »Galerie im Foyer«

»Landschaften«

Schwabing · Es gibt Landschaften, die den Betrachter auf Abstand halten und ihn zugleich anziehen, die menschenfeindlich und gerade deshalb faszinierend sind. Christoph Drexlers Landschaftsdarstellungen zählen dazu.

Ihre Attraktion liegt in der spröden Zurückhaltung und der Farbkraft. Es ist unschwer zu erkennen, dass es sich bei den »Landschaften« mehr um Innenbilder als um eine Wiedergabe der Außenwelt handelt. Bis zum 30. März ist eine Auswahl der Werke von Christoph Drexler in der »Galerie im Foyer« des Bezirks Oberbayern zu sehen.

Der 1955 in Eichstätt geborene Künstler, der an der Akademie der bildenden Künste bei Prof. Horst Sauerbruch studierte, hat bereits in zahlreichen namhaften Galerien im In- und Ausland ausgestellt. Einzelausstellungen seiner Werke gab es unter anderem in Brüssel, München, Frankfurt und Freiburg. Dazu kamen Ausstellungsbeteiligungen bei der FIAC Paris, der Art Cologne in Köln, bei den »Begegnungen« im Künstlerhaus Wien, der Wanderausstellung »Aktuelle Kunst aus Bayern«, die an verschiedenen Orten in China zu sehen war, und an der regelmäßig stattfindenden »Großen Kunstausstellung« im Münchner Haus der Kunst. Die Ausstellung ist Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 17.00 Uhr und Freitag bis 13.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 01.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...