Gemeinsam Taxi fahren

München – Geld sparen

Taxi-Fahrgemeinschaften sollen Geld sparen und zudem die Umwelt schonen. 	Foto: Stefan Halbinger

Taxi-Fahrgemeinschaften sollen Geld sparen und zudem die Umwelt schonen. Foto: Stefan Halbinger

München – In den meisten Autos und Taxis zum Flughafen sitzt meist nur eine Person beziehungsweise ein Fahrgast. Diese Tatsache war Anlass für die Gründung des Münchner Taxi-Mitfahrvereins, ein Verein für Umweltschutz und Energiesparen.

„Wenn statt vielen Autos nur ein Fahrzeug zum Flughafen führe, wäre der Schadstoffausstoß erheblich geringer und die Kosten für den einzelnen Fahrgast ebenso. Wie bei der Bahn würde der Fahrpreis durch die Anzahl der Fahrgäste geteilt, es mietet sich ja auch niemand eine U-Bahn nur für sich allein“, sagt Rolf Enke, 1. Vorsitzender des neuen Vereins. Eine Mitgliedschaft kostet fünf Euro im Monat. Die Vereinsmitglieder können mit Hilfe des Vereins Fahrgemeinschaften bilden.

Nähere Infos gibt es unter Telefon 97 00 72 50 oder unter www.taximitfahrverein.de.

Artikel vom 26.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...