Erfolg für Taekwondoler bei Auftakt-Wettkampf

Berg am Laim · ESVler starten durch

Ordentlicher Start der ESV-München-Ost-Taekwondoler in die Wettkampfsaison 2009. Foto: Verein

Ordentlicher Start der ESV-München-Ost-Taekwondoler in die Wettkampfsaison 2009. Foto: Verein

Berg am Laim · Zum Auftakt der Wettkampfsaison starten die Teakwondoler des ESV München-Ost am 21. Februar beim Circle Cup in Wolnzach. Bei den kleinen Teilnehmern aus der Jugend D (bis 10 Jahre) hat der ESV München-Ost alles abgeräumt, was an dem Tag möglich war.

Beide Kämpferinnen, Katarina Pecanac und Sao-Mai Nguyen setzten ihre Gegnerinnen mächtig unter Druck und gewannen ihre erste Goldmedaille ihrer noch jungen Wettkampfkarriere.

In der Kategorie Jugend C (bis 12 Jahre) gab es drei Podiumsplätze bei drei Startern. Jean-Marc Chamagne ließ mit schnellen Fußtritt-Kombinationen seinem Finalgegner aus TSV Waldtrudering mit 10:0 keine Chance. Mit ein wenig Glück verlieh auch Kadir Dimac der ESV München-Ost-Statistik mit einer Goldmedaille mehr Glanz. Sein Endgegner musste verletzungsbedingt ausscheiden. Tam-An Nguyen, der beim letzten Circle Cup für Furore sorgte, hatte dieses Mal sehr viel Pech. Sein körperlich weit überlegener Gegner setzte mehrere regelwidrige Treffer, die von der Wettkampfleitung nur unzureichend geahndet wurden. Um weitere Verletzungen zu vermeiden musste der Trainerstab Tam-An frühzeitig aus dem Kampf nehmen, was dieses Mal den dritten Platz für Tam-An bedeutete.

Der routinierteste Kämpfer, Heiko Schade, ging in der Kategorie Jugend B (bis 15 Jahre) für ESV München-Ost an den Start. Obwohl Heiko eine Gewichtsklasse höher als gewöhnlich starten musste, hatte er in seinem ersten Kampf ein leichtes Spiel gehabt. Der Gegner konnte gegen Heikos schnelle Kontertechniken zum Kopf keine Mittel finden und gab sich deutlich geschlagen. Der aggressive Finalgegner zwang dann mit umstrittenen Treffern Heiko zu einer verletzungsbedingten Aufgabe. Durch einen Fehler in der Defensive musste Cindy Marquart einen Kopftreffer hinnehmen, was zu ihrer Niederlage im Finale mit 6:3 geführt hat.

Mit viermal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze erreichte der ESV München-Ost einen guten 6. Platz (von 21) in der Gesamtwertung.

Artikel vom 25.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...