Wasserwacht lädt SOS-Kinder ins Rutschenparadies ein

Feldkirchen · Wenn Wasser glücklich macht

Nico (li.) und Bazi (re.) mit ihrer Wasserwachtjugend und den SOS-Jugendlichen an der Wellenrutsche im Galaxy.	Foto: Wasserwacht FKN

Nico (li.) und Bazi (re.) mit ihrer Wasserwachtjugend und den SOS-Jugendlichen an der Wellenrutsche im Galaxy. Foto: Wasserwacht FKN

Feldkirchen · 15 Jugendliche und zwei Betreuerinnen der SOS-Kinderdörfer aus Erding und Nürnberg verbrachten einen unvergesslichen Tag im Rutschenparadies Galaxy in der Thermenwelt Erding. Empfangen wurden die von der Therme Erding und der Wasserwacht Feldkirchen eingeladenen Gäste bereits am Eingang von einer sechsköpfigen Jugend-Delegation der Feldkirchener Wasserwacht mit den traditionellen »Galaxy-Gummibärchen«.

Mit diesem Nachmittag bescherten Nico Wöhe, Jugendleiter und Christian Patzak, genannt Bazi, Jugendgruppenleiter bei der Wasserwacht Feldkirchen, die die Idee zu diesem Treffen hatten, allen Jugendlichen einen actionreichen und unvergesslichen Tag. Viel Überzeugungsarbeit beim Management des Galaxy mussten die beiden Initiatoren laut Patzak nicht leisten: »Die Thermenwelt hat für solche Aktionen immer eine offene Tür und das Management sprach sofort die Einladung aus.«

In verschiedenen Extremrutschen, wie der »Kamikaze-Rutsche« oder der »High Fligh« konnten sich die Jugendlichen der Wasserwacht und der SOS Kinderdörfer so richtig austoben. Nach so viel Action ließ der Hunger natürlich nicht lange auf sich warten. Die Pianka-Gastronomie in der Thermenwelt spendierte den Jugendlichen Pommes und Pizza. An der Galaxy-Bar gab es anschließend Slush-Eis in Galaxy-Karaffen, die die Gäste als Andenken behalten durften.

»Es war für alle ein toller Tag in einem Projekt, das wir gerne weiterführen möchten«, zog Wasserwacht Jugendleiter Wöhe Resumé. Daher lud er die SOS Kinderdörfler für den Sommer zum Grillen, Übernachten und zu einer Gaudi-Rally an den Heimstettner See ein.

Artikel vom 25.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...