Areal wird allgemeines Wohngebiet

Freimann · Bordell vom Tisch

Freimann · Bei der jüngsten Sitzung des Bezirksausschusses Schwabing-Freimann (BA 12), am Dienstag vergangener Woche ist die Luft für die Zuhörer schnell raus gewesen – und zwar im positiven Sinn: BA-Vorsitzender Werner Lederer-Piloty (SPD) konnte die vielen besorgten Freimanner Bürger in Sachen geplantes Bordell in Freimann beruhigen.

»BA und Planungsreferat haben in die gleiche Richtung gedacht«, sagte er. Mit der Einleitung eines Bebauungsplanverfahrens für das Grundstück an der Freisinger Landstraße 74 mit Nutzung als allgemeines Wohngebiet und einer darauf folgenden Veränderungssperre sei eine Bordellnutzung nun vom Tisch.

Und so machten sich die erleichterten Freimanner, die so zahlreich zur Zusammenkunft im Freizeittreff Freimann an der Burmesterstraße erschienen waren, dass zusätzlich Bierbänke aufgestellt werden mussten, nach Lederer-Pilotys Ansage schnell wieder auf den Heimweg.

Lesen Sie auch: Freudenhaus im Wohngebiet? (18.02.2009)

Artikel vom 25.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...