Kouliev stellt in der Bibliothek aus

Moosach · Prominente Kunst

Kouliev will in seinen Bildern Eindrücke aus seiner Heimat zeigen. Foto: VA

Kouliev will in seinen Bildern Eindrücke aus seiner Heimat zeigen. Foto: VA

Moosach · Von Dienstag, 3. März, bis Montag, 30. März, stellt der turkmenische Kunstmaler, Grafiker und Bühnenmaler Mommak Kouliev seine Grafiken und Acrylbilder in der Stadtbibliothek Moosach, Hanauer Straße 61 a, aus.

Die Grafiken sowie die Acrylbilder zeigen neben Landschaften auch die Mensch- und Tierwelt Turkmenistans. Mommak Kouliev, 1949 in Aschkabad geboren, erhielt schon in der Kindheit künstlerische Förderung, da seine hohe Begabung früh erkannt wurde.

Der Künstler studierte alte und moderne Meister eingehend, und wie sie verfügt er über profunde Kenntnisse in allen malerischen und grafischen Techniken. Seit 1969 kam es zu Ausstellungen in Turkmenistan, den USA, in Deutschland und Österreich sowie in osteuropäischen Ländern. Staatliche Museen in Turkmenistan, Russland und Litauen kauften Werke des Künstlers.

Die Vernissage findet am Mittwoch, 4. März, um 19.30 Uhr statt. Die Ausstellung ist bei freiem Eintritt zu den üblichen Öffnungszeiten der Bibliothek zu besichtigen: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, 10 bis 19 Uhr und Mittwoch, 14 bis 19 Uhr.

Artikel vom 25.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...