Seniorin verteidigt ihre Tasche

Harlaching · Versuchter Raub

Harlaching · Am Sonntag vor einer Woche gegen 19.45 Uhr, ging eine 67-jährige Münchnerin vom Wettersteinplatz nach Hause.

In der Schellenbergstraße auf Höhe der Hausnummer 14 wurde sie von hinten von einem unbekannten Mann angegangen, der versuchte, ihr die Handtasche von der linken Schulter zu reißen. Die Dame jedoch setzte sich massiv zur Wehr und schrie laut um Hilfe. Sie ließ ihre Handtasche auch nicht los, als sie zu Boden stürzte und zwei bis drei Meter über den nassen Gehweg geschleift wurde. Als ein Passant auf die Situation aufmerksam wurde, ließ der verhinderte Räuber von seinem Vorhaben endgültig ab und flüchtete ohne Beute. Der Passant half der 67-Jährigen beim Aufstehen und erkundigte sich, ob sie verletzt sei. Nach dem Überfall ging das Opfer nach Hause und erstattete erst am Dienstag eine Anzeige bei der Polizei. Durch die Rangelei um ihre Handtasche klagt sie noch heute über Muskelschmerzen. Bislang musste sie jedoch keinen Arzt aufsuchen.

Der Räuber ist 20 bis 22 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schlank, hat mittelblonde, kurze Haare, ein blasses/helles, schmales Gesicht und unreine Haut. Bekleidet war er mit einer grün/grauen Jacke, dunkler Hose und dunklen Handschuhen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 291 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 25.02.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...